Kyffhäuser Kameradschaft Nordsteimke

   

    Zeltlager 2005  in Schwarmstedt

                                        vom  13. bis 20. August 2005

 

Diese Fotos sind auf dem Zeltlager 2005 entstanden, keine der zu sehenden Personen gehört zu der Kyffhäuserjugend Nordsteimke, da ich alleine teilgenommen habe.

Erstmals gab es auch eine Lagerzeitung. Diese steht zum Download
auf der Seite               
www.Kyffhäuserbund-ev.de            bereit.

Marcel Werner

 

Dieses Jahr durften wir 10 Gäste aus Polen begrüßen, die an unserem Zeltlager sehr aktiv teilgenommen haben.

Dieses Jahr kam, wie auch schon letztes Jahr, die Märchenhexe und las Geschichten vor.
 

Es gab wieder viele Turniere

                         

unter anderem Fußball, Tischtennis                               und Volleyball.

 

                         

  Erstmals gab es auch ein                               Auch Mensch Ärger Dich Nicht
  Schlamm-Catch Turnier.                                    wurde als Turnier gespielt.
  Zur Freude der Teilnehmer                                Sowie Dart und Knobeln.
  und der Zuschauer.

 

Natürlich gehören Lagerfeuerabende zu unserem Zeltlager dazu. Mit Gesang, Stockbrot und Marshmallows.

 

Für unser Sportabzeichen mussten verschiedene Disziplinen erfüllt werden.
Laufen, springen, werfen, schwimmen und schießen.

 

Die Feiwillige Feuerwehr Schwarmstedt hat eine tolle Brandschutzerziehung auf dem Zeltplatz veranstaltet.

                         

         Eine Fettexplosion.                                          Die Explosion einer
                                                                              
leeren Deospraydose.

Die Teilnehmer hatten die Möglichkeit selbst ein Feuer zu löschen.

                         

     Einen Flüssigkeitsbrand                                  Und mit einem ABC Pulver
        mit der Löschdecke.                                              Feuerlöscher

                         

Auch wie man eine brennende                               rettet, wurde gezeigt und
 Person mit der Löschdecke                                 durfte ausprobiert werden.

 

                         

 Natürlich blieb auch genug Freizeit um das Wetter zu genießen.

                         

Am Freitagabend gibt es jedes                               Verschiedene  Sketche
    Jahr eine Zeltlager Disco.                                   wurden auch aufgeführt.

 

                            Wieder nach oben? Hier Klicken

 

 Mail an: