Kyffhäuser Kameradschaft Nordsteimke

   

Bogenschießwettkampf
zwischen Nordsteimke und Rühen

am  23. Juni  2007

Am 23. Juni wurde erstmalig ein Bogenschießwettkampf zwischen den Jugendgruppen aus Nordsteimke und Rühen ausgetragen.

Die Idee dazu kam auf, nachdem die Kameradschaft aus Rühen beim Tag der offenen Tür der KK Nordsteimke die Bogenschießsparte vorstellte. Eigendlich war es als einmalige Aktion geplant, allerdings fanden sich sofort einige Jugendliche die dieser Sportart nachgehen wollten. Die KK Rühen bot an, dass Nordsteimke in Rühen trainieren darf. Dieses Angebot wurde dankend angenommen und seitdem fährt die Nordsteimker Jugend alle 2 Wochen zum Bogenschießen nach Rühen. Dort kam dann auch die Idee auf einen Wettbewerb auszutragen. Im Sommer in Nordsteimke, im Freien und im Winter in Rühen. Die Anlage brachen die Kameraden aus Rühen mit.

Nachdem Wettkampf ging es zum jährlichen Grillen. Dort wurde nach dm Essen die Siegerehrung durchgeführt.


Bei strahlendem Sonnenschein wurde begonnen


Interessant, was man heutzutage alles auf die Zunge kleben kann


wirklich interessant.


Schutz vor der Sonne? Oder Angst vor Regen?


Sonne und Regen wechselten sich ab.


Naja, so waren wenigstens Sonnenschirme da


Ab und zu war es kurzweilig bewölkt.


Ein "Sonnenschutziglu"


Gruppenbild vor der Siegerehrung



Der Mannschaftssieg ging an die Jugendgruppe aus Nordsteimke.
Beste Einzelschütze wurde Norman Tietje (Nordsteimke)
Beste Einzelschützin wurde Jennifer Mannebach (Nordsteimke)

 

Bilder vom Grillen und der Siegerehrung?  Hier Klicken

Wieder nach oben? Hier Klicken

 

 Mail an: