Kyffhäuser Kameradschaft Nordsteimke

   

Kreisverbandszeltlager 2007

vom  31. August bis 02. September  2007

Am 31. August fuhr die gesamte Kyffhäuserjugend Nordsteimke auf ihr erstes Zeltlager. Es fand in Jerxheim statt und war das Kreisverbandszeltlager unseres Kreisverbandes Helmstedt-Wolfsburg. So trafen sich alle Mitglieder um 14:00 Uhr am Sportzentrum in Nordsteimke und brachen dann gemeinsam mit der Jugendgruppe aus Rühen zum Zeltlager auf. Dort wurden wir von Gerd Richter (Jugendwart KK Jerxheim) begrüßt und gefragt ob wir nicht im "Schützenzelt" (Scheune) schlafen wollen, da die Wetterprognose für das Wochenende nicht gut ausgefallen war. Allerdings entschieden sich Rühen, Nordsteimke und Warmenau dafür ihre Zelte dennoch draußen aufzuschlagen. Jerxheim bezog als einziges sein Quartier im "Schützenzelt". Am Freitagabend starteten alle Jugendgruppen zum "Nachtgruselmarsch" rund um Jerxheim. Jede Gruppe bekam eine ortskundige Person mit auf den Weg. Am Samstag gab es dann einen Orientierungsmarsch durch Jerxheim, auch hier stand jeder Gruppe eine ortskundige Person zur Seite. Uns stand an beiden Tagen Annabell mit Rat und Tat zur Seite. Es wurden ebenfalls verschiedene Wettkämpfe durchgeführt, so gab es in Völkerballturnier, Luftgewehr- und Bogenschießen und eine Schatzsuche. Ebenfalls konnte man eine Kletterwand bezwingen.
Neben einigen Regenschauern am Freitag, blieb es glücklicher Weise trocken. Nach der Siegerehrung, wir belegten den ersten Platz sowohl beim "Nachtgruselmarsch", als auch beim Orientierungsmarsch, gab es zum letzen Mal Mittagessen in Jerxheim. Gut gestärkt konnte dann die Heimreise beginnen.

Leider ist bei einigen Bildern das falsche Datum zu sehen.
Die hier zu sehenden Bilder sind zum Teil Eigentum der KK Rühen oder der KK Warmenau, die wir veröffentlich durften.

 

 

 

Wieder nach oben? Hier Klicken

 

 Mail an: